Weihnachtsgrüße 2023

IMPULS Weihnachtslogo IMPULS Weihnachtslogo IMPULS Weihnachtslogo

Liebe Impulse, liebe ehemalige Impulse,

es ist schon wieder fast soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Die Adventszeit geht zu Ende
und unsere Vorfreude auf die Feiertage hat ihren Höhepunkt erreicht. Ich hoffe, wir alle
konnten die Zeit nutzen, etwas zu entschleunigen, zusammen zu rücken und uns in der
kalten Jahreszeit an einem warmen Getränk zu erfreuen. Ich habe mich sehr gefreut, so viele
Gesichter bei unserer Feuerzangenbowle zu sehen und mit einigen von euch einen
gemütlichen Abend auf dem Weihnachtsmarkt verbringen zu dürfen.
Weihnachten ist die Zeit, dankbar zu sein. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, allen
Saalmitgliedern zu danken, die es lohnend machen, ein Teil dieser, unserer Gemeinschaft zu
sein. Eine wichtige Säule der Saalgemeinschaften ist es, dass frische Studierende von
fortgeschrittenen Kommilitonen unterstützt werden, mit dem impliziten Versprechen, diese
Tradition weiter zu führen. Ich möchte allen danken, die sich die Zeit nehmen, ihre
Kommilitonen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Prüfungen zu bestehen.
Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass in diesem Jahr engagierte Saalmitglieder ein
Schrottwichteln organisiert haben. Auch dafür möchte ich einen besonderen Dank
aussprechen!
Auf der letzten Saalversammlung konnten wir einige neue Mitglieder aufnehmen. Außerdem
haben wir einige neue vorläufige Mitglieder gewinnen können. All diese möchte ich ganz
herzlich im Saal willkommen heißen.
Zudem haben einige unserer Mitglieder ihr Studium beendet und den Saal verlassen. Ich
wünsche euch allen alles Gute auf eurem weiteren Weg und hoffe, dass wir euch in Zukunft
auf unseren Feiern begrüßen dürfen.
Nun wünsche ich allen aktuellen Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern ein besinnliches
und frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt
gesund!

Euer Saalsprecher
Johannes

Verfasst von Johannes Reißner